Aesch Soleil

Marke für Areal­entwicklungs-Projekt

Ausgangslage

Das neue Quartier in Aesch Basel Land braucht einen Namen und eine starke Marke um die Region nachhaltig zu prägen.

Die Aufgabe

In enger Zusammen­arbeit mit der Gemeinde haben wir einen ausführlichen Strategiee­ntwicklungs-Prozess durch­geführt. Wir haben eine Marke entwickelt, die in allen Phasen des Bau­projekts flexibel eingesetzt werden und den unter­schiedlichsten Stakeholder-Bedürfnissen entsprechen kann. Auf Basis der Positionierung entstand der Name des Areals: «Aesch Soleil».

«Wir sind Wein­bau­gemeinde, haben viele Sonnen­stunden. Dann weist die französische Bezeichnung darauf hin, dass die Romandie nah ist. Unsere Partner­gemeinde ist Porrentruy, auch das Elsass ist gleich um die Ecke.»

Marianne Hollinger, ehemalige Gemeinde­präsidentin von Aesch

↖ zurück

Diese Website verwendet Cookies, um Sie beim individuellen Navigieren zu unterstützen. Durch die Benutzung dieser Website erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies im Einklang mit der Erläuterung in unserer Datenschutzerklärung verwenden. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Cookies verwalten können.

Akzeptieren