UBS

Branding Women’s Wealth Academy

Ausgangslage

Die UBS lanciert die Women’s Wealth Academy – eine Online-Plattform für Vermögens- und Finanzplanung spezifisch für Frauen, die befähigt, berät und begleitet.

Aufgabe

Bei der Women’s Wealth Academy von UBS, einer Initiative des Segments Wealth Management Schweiz, rücken die Anforderungen und Bedürfnisse von Frauen rund um Finanzen in den Vorder­grund. Auf der Plattform finden sich aus daten­basierten Insights abgeleitete Fakten, Hinter­gründe und konkrete Lern­inhalte rund ums Thema Vermögens- und Finanzplanung.

Innerhalb der strikten UBS Brand-Guidelines galt es ein Design­konzept zu entwickeln, dass die Content­plattform und ihre Inhalte visuell erkennbar macht und clustert.

Designkonzept

Die Lösung liegt in einer eigenständigen, einfach skalierbaren Collage-Bildwelt mit der auch abstrakte Finanzthemen emotional kommuniziert werden können und in der Verwendung einer eigenständigen Palette an UBS Farben.

↖ zurück

Diese Website verwendet Cookies, um Sie beim individuellen Navigieren zu unterstützen. Durch die Benutzung dieser Website erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies im Einklang mit der Erläuterung in unserer Datenschutzerklärung verwenden. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Cookies verwalten können.

Akzeptieren