UBS
Branding Women’s Wealth Academy

Ausgangslage
Die UBS lanciert die Women’s Wealth Academy – eine Online-Plattform für Vermögens- und Finanzplanung spezifisch für Frauen, die befähigt, berät und begleitet.


Aufgabe
Bei der Women’s Wealth Academy von UBS, einer Initiative des Segments Wealth Management Schweiz, rücken die Anforderungen und Bedürfnisse von Frauen rund um Finanzen in den Vordergrund. Auf der Plattform finden sich aus datenbasierten Insights abgeleitete Fakten, Hintergründe und konkrete Lerninhalte rund ums Thema Vermögens- und Finanzplanung.
Innerhalb der strikten UBS Brand-Guidelines galt es ein Designkonzept zu entwickeln, dass die Contentplattform und ihre Inhalte visuell erkennbar macht und clustert.




Designkonzept
Die Lösung liegt in einer eigenständigen, einfach skalierbaren Collage-Bildwelt mit der auch abstrakte Finanzthemen emotional kommuniziert werden können und in der Verwendung einer eigenständigen Palette an UBS Farben.


