Rhystadt

Neue Marke für Basler Arealentwicklung

Ausgangslage

Im Norden der Stadt Basel liegt eines der grössten Entwicklungs­gebiete des Kantons Basel-Stadt: das Klybeck-Areal.

Die Aufgabe

Die Central Real Estate Gruppe erwarb vor gut einem Jahr den 160’000 Quadratmeter grossen Teil der früheren Eigentümerin Novartis. Für das Tochterunternehmen in Basel hhaben wir einen Namen und eine Marke entwickelt, die bei allen Stakeholdern, insbesondere auch bei der Bevölkerung, lokale Nähe und Vertrauen schaffen soll.

Die Marke

Die neue Marke Rhystadt unterstreicht den klaren Bezug zur Stadt Basel und positioniert sich gleichzeitig zukunftsorientiert und progressiv. Rhystadt hat den Anspruch, den gesellschaftlichen Wandel zu antizipieren und neue Wege in der Entwicklung von Arealen zu gehen. Das Logo nimmt diese neue Perspektive mit dem liegenden «R» als Bildmarke auf.

↖ zurück

Diese Website verwendet Cookies, um Sie beim individuellen Navigieren zu unterstützen. Durch die Benutzung dieser Website erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies im Einklang mit der Erläuterung in unserer Datenschutzerklärung verwenden. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Cookies verwalten können.

Akzeptieren