Schweizerischer Nationalfonds
Redesign der Marke
Ausgangslage
Der Schweizerische Nationalfonds (SNF) ist die wichtigste Schweizer Institution zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung. Er fördert diese an den Hochschulen – von der Physik über die Medizin bis zur Soziologie.
Die Aufgabe
Der SNF fördert im Auftrag des Bundes die Grundlagenforschung in allen wissenschaftlichen Disziplinen. Er begutachtet von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern eingereichte Forschungsgesuche und unterstützt nach wissenschaftlichen Kriterien ausgewählte Projekte. Durch die Vergabe von Stipendien und Beiträgen engagiert sich der SNF für den wissenschaftlichen Nachwuchs.
Wir haben das neue Brand Design entwickelt und implementiert. Die neue Bildmarke vereint die Aspekte «Schweizer Herkunft», «fördern und entwickeln» und «internationale Vernetzung» in einem starken und prägnanten Zeichen. Wir haben eine umfassende digitale Markenplattform für den SNF aufgebaut und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden an Website, Strategiebroschüre und diversen Brand Assets gearbeitet.
Strategiebroschüre
Um die neue Strategie intern auszurollen haben wir eine Strategiebroschüre entwickelt, deren Rückseite ein Poster mit den vier strategischen Elementen ist.