Schweizerischer Nationalfonds

Redesign der Marke

Ausgangslage

Der Schweizerische Nationalfonds (SNF) ist die wichtigste Schweizer Institution zur Förderung der wissen­schaftlichen Forschung. Er fördert diese an den Hoch­schulen – von der Physik über die Medizin bis zur Soziologie.

Die Aufgabe

Der SNF fördert im Auftrag des Bundes die Grundlagen­forschung in allen wissen­schaftlichen Disziplinen. Er begutachtet von Wissen­schaftlerinnen und Wissen­schaftlern eingereichte Forschungs­gesuche und unter­stützt nach wissen­schaftlichen Kriterien ausgewählte Projekte. Durch die Vergabe von Stipendien und Beiträgen engagiert sich der SNF für den wissen­schaftlichen Nachwuchs.

 

Wir haben das neue Brand Design entwickelt und implementiert. Die neue Bildmarke vereint die Aspekte «Schweizer Herkunft», «fördern und entwickeln» und «internationale Vernetzung» in einem starken und prägnanten Zeichen. Wir haben eine umfassende digitale Marken­plattform für den SNF aufgebaut und in enger Zusammen­arbeit mit dem Kunden an Website, Strategie­broschüre und diversen Brand Assets gearbeitet.

Strategiebroschüre

Um die neue Strategie intern auszurollen haben wir eine Strategiebroschüre entwickelt, deren Rückseite ein Poster mit den vier strategischen Elementen ist.

↖ zurück

Diese Website verwendet Cookies, um Sie beim individuellen Navigieren zu unterstützen. Durch die Benutzung dieser Website erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies im Einklang mit der Erläuterung in unserer Datenschutzerklärung verwenden. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Cookies verwalten können.

Akzeptieren