Über uns
Unterstreichen Sie Ihre Persönlichkeit und positionieren Sie sich im Markt relevant und differenzierend. Farner Branding entwickelt und optimiert Unternehmens- und Produktmarken strategisch und hinsichtlich Ihres visuellen Auftritts – für nachhaltige Markenerlebnisse Ihrer Zielgruppen im digitalen und physischen Raum.

Farner Branding Team
Farner Branding besteht aus einem motivierten Team von spezialisierten Strategen und Designern.
-
Markus Gut
Partner/Head Farner Branding und Change
-
Fabian Bertschinger
Executive Creative Director
-
Martin Fawer
Consulting Director
-
Fabian Sigg
Brand Designer
-
Noah Açil
Brand Designer
-
Nicholas Plüss
Executive Brand Consultant
-
Jan Jenny
Brand Consultant
-
Carmen Mäder
Junior Brand Designer
-
Lukas Schnider
Brand Designer
-
Eva Witschi
Executive Brand Consultant
+214 SpezialistInnen
Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot decken wir sämtliche Aspekte der Kommunikation ab – von Public Relations, Public Affairs, Content Creation, Research & Analytics, Digital Marketing, Change bis zu Werbung und Events –, umgesetzt von interdisziplinären KommunikationsberaterInnen mit branchenspezifischer Expertise und dem nötigen Know-how.

Angebot
Durch unseren ganzheitlichen Approach gelingt es uns, den gesamten Prozess Ihrer Branding Journey abzudecken: Von der Markenpositionierung, über Naming, bis hin zur umfassenden Entwicklung und Implementierung Ihrer Marke.

- Branchen- und Marktanalyse
- Zielgruppenanalyse
- Interviews und Focus Gruppen
- RepTrak – Markenreputation
- Purpose, Vision & Mission
- Markenidentität und Positionierung
- Value Proposition
- Brand Story
- Naming
- Markenarchitektur
- Employer Branding
- Corporate Design
- Logo-Entwicklung und -Optimierungen
- Typografie, Farb- und Bildwelten
- Infografiken
- Motion Design
- Illustration
- Website Konzeption
- UX- und UI-Design
- Social Media
- Broschüren und Messe
- Kommunikationskampagnen
- Changemanagement
- Frontify Online Brandmanual
Brand Values
Sind Ihre Produkte von bester Qualität, stehen die Bedürfnisse Ihrer Kunden im Zentrum und fördern Sie Talente? Willkommen im Club von Millionen anderen Unternehmen, denn ohne diese Werte können Sie im Markt gar nicht bestehen. Mit Farner Branding definieren Sie Ihre differenzierende Markenidentität und formulieren Versprechen, die für Ihre Zielgruppen relevant sind.
Employer Branding
Ihre Mitarbeitenden sind Ihr Kapital. Deshalb bedarf der Arbeitsmarkt ganz besonderer Aufmerksamkeit, gerade weil er in einigen Berufen Merkmale gesättigter Märkte aufweist. Positionieren Sie sich als Arbeitgeber! Mit Farner Branding finden Sie basierend auf umfassenden Analysen und Workshops Ihre Employer Value Proposition. In Zusammenarbeit mit unseren Fachteams sichern Sie deren Verankerung und Sichtbarkeit in allen Kanälen.
Brand Architecture
Produkte werden gelaunched, Käufe getätigt und neue Geschäftsfelder aufgebaut: das hat Auswirkungen auf Ihr Markenportfolio. Als Orientierungssystem für Ihre Organisation und Ihre Kunden erfüllt die Markenarchitektur eine wichtige Aufgabe im Markenauftritt. Mit Farner Branding werden Sie durch einen klaren Prozess zur Definition einer Markenarchitektur geführt, die nicht von individuellen Interessen sondern strategische Zielsetzungen geprägt ist.
Digital and physical Brand Experience
Ob Markenstrategie oder Designkonzeption – Ihre Marke muss sichtbar und erlebbar werden. Mit Farner profitieren Sie von Fachteams in allen Bereichen der Brand Experience: von der Konzeption und Produktion Ihrer Website über die Umsetzung von internen Change-Prozessen bis zur Entwicklung von kreativen Ideen für Ihre Kampagne in Social Media oder über klassische Kanäle. Für einen kraftvollen Auftritt in allen Märkten.
Auswahl unserer Kunden














































Farner Branding ist Teil der Farner Gruppe

Farner Consulting ist die führende Agentur für Kommunikationsberatung in der Schweiz. 1951 gegründet, ist die Agentur heute mit über 220 Mitarbeitenden an den Standorten Zürich, Bern, St. Gallen, Lausanne, Basel und Chiasso tätig.
Rod ist eine inhabergeführte Schweizer Kommunikationsagentur und Teil der Farner Gruppe. Heimisch auf allen Kanälen, ob digital oder analog.
Die Farner Tochter DU DA bietet massgeschneiderte Entwicklung und Beratung im Data & Commtech Bereich.